SALZMANN HÖFE MIT KULTUR

Liebe Salzmannkulturwünscherinnen und – Wünscher!

die Tonaufnahme der Pressekonferenz zum aktuellen Salzmannplan findet Ihr im vorletzten Artikel.

An sich schöne Pläne, u.a. Erhalt einer 300 Qm großen Halle im 3.OG unser Wunsch und 6000 Qm Gewerbe-Kultur, Stadtteilentwicklung und Aufgreifen des Fabrikensembles.

Aber leider scheinbar vorsätzlich gar kein Interesse und Gespür für die Kulturarbeit wie wir sie über 25 Jahre praktizieren?

Von mir hierzu ein diffamierender Anspieltip: Minute 29:30 So eine Kultur sei sicher nicht im Sinne der Bettenhäuser Stadtteilentwicklung.

Das könnten Bettenhäuser SPD – Genossen bezeugen.

Einbruch und Vandalismus, der Zustand nach der Salzmannentmietung , scheinen im ursächlichem Zusammenhang mit der Arbeit von Kulturfabrik Salzmann zu stehen und dadurch unsere Betriebsform und die Arbeitsfelder nicht für die Zukunft zu empfehlen.

Herr Birk kennt sich wohl aus!

Niemand widerspricht!

Vielleicht erhalten wir ja mal eine Antwort oder Bestätigung in Bezug auf unsere konkreten Vorschläge und Hilfen?

Wir erbitten nach wie vor eine qualifizierte Unterstützung durch die Stadtverwaltung – und Politik? Unsere Stadt – unser Rathaus!

Ein Rückblick auf unsere Salzmann- Kultur – Aktivitäten im ausklingenden Jahr und ein weiterer Plan zur Salzmannnutzung auf Grundlage der aktuellen Planungsbasis für weitere Diskurse sind in der Ausarbeitung und werden auch im Rathaus im kommenden Jahr vorgestellt.

Die Petition mit etwa 4000 Unterzeichnungen übergeben wir dem Oberbürgermeister, dem Magistrat und den Stadtverordneten, zu einer der kommenden Stadtverordnetenversammlungen.

Vielen Dank an alle Salzmannretterinnen und Retter.

Eine Einladung zu einem weiteren Salzmannforum und AG Treffen wird zeitnah auch auf unserem Infoblog veröffentlicht.

Frohe Weihnacht und alles Gute im neuen Jahr, wenn wir unsere weiteren kulturellen, denkmalschützenden, Nutzungs- und- Mitmachvorschläge für die Kasseler / Bettenhäuser – Salzmannfabrik einbringen!

HÖF(ENT)LICHst

Oliver Leuer Kulturfabrik Salzmann e.V.

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s