DEMO IJJK Montag, 1.2.2016 15:30 Kassel Königsplatz

IJKK Salzmann Demo 1.2.16http://lokalo24.de/news/jugend-macht-sich-fuer-erhalt-des-kulturzentrums-salzmann-stark/645581/

http://www.hna.de/kassel/demonstranten-stoeren-sitzung-kasseler-rathaus-6085745.html

http://www.hna.de/kassel/fotos-demo-sprengt-stavo-sitzung-kasseler-rathaus-6086652.html

Liebe Freunde, Weggefährten und Unterstützer, Europäer!

Am kommenden Montag, 01.02.2016 um 15:30 gehen wir mit der Initiative Junge Kultur Kassel (IJKK) endlich wieder auf die Straße. Ich würde mich mehr als freuen, wenn ihr unser Movement für ein besseres und bunteres Kassel unterstützt. Ganz toll wäre natürlich eure physische Teilnahme an unserer Demo! Bitte unterstützt die Verbreitung unserer Kommunikation über eure Netzwerke. Damit es mit unserer Powermetropole Kassel hübsch voran geht!

Sicher erinnert ihr euch noch an die ein oder andere unserer Aktionen, mit denen wir in den letzten 5 Jahren durch lässig dargebrachte kleine „Volksaufstände“ u.a. ARM & Lolita Bar, die Skaterhalle Mr. Wilson und sogar die beiden Freibäder in Harleshausen und Wilhelmshöhe vor der Schliessung retten konnten. Soll noch mal jemand sagen, es lohne sich nicht für etwas zu kämpfen.

2016 wollen wir nicht weniger als das altehrwürdige Salzmann Areal erobern! Dort werden wir auf imposanten 25.000 qm Geschossfläche und angemessenem Außenbereich mit vielen Mitstreitern aus Kultur, Sozialem und Wirtschaft ein Kulturhaus plus Wohnstätte etablieren, wie es so von der Welt noch nicht gesehen wurde. Da weder dem aktuellen Besitzer noch der alten Stadt irgendetwas zu dem Grundstück einfällt, kommen wir mit unserem wilden Ideenmix genau zum richtigen Zeitpunkt um die Ecke. Gemeinsam sorgen wir für die Rettung eines einmaligen Industriedenkmals und führen unsere Heimatmetropole endlich in die Moderne. Falls euch beim lesen dieser Zeilen die ein oder andere Idee zu Salzmann kommt, so lasst es uns gerne wissen. Wir haben immer ein offenes Ohr.

Bis bald

Euer Ralli Raabe

Website: www.ijkk.de

Facebook: www.facebook.com/events/462014093996926/

Pressekit: www.ijkk.de/ijkk/wp-content/uploads/2016/01/Demo-2016.zipExtra Tip 27.01.16 Salzmann WinterSich ET Salzmann Demo 28.01.16 IJKK Nutzungsskizze Salzmann 1.2016 IJKK2016_FlyerA IJKK2016_FlyerB

Advertisements

Ein Gedanke zu „DEMO IJJK Montag, 1.2.2016 15:30 Kassel Königsplatz

  1. Liebe Salzmann-UnterstützerInnen! Was für eine Demo! Was für eine gute Energie! Ich habe mich soooooooooo sehr gefreut und sogar ein Auferstehungsgefühl empfunden. Nach der Traurigkeit und Ratlosigkeit, wie es für die Salzmannfabrik weitergehen könnte, kommt nun plötzlich eine ganz junge Energie ins Spiel. Das macht mir Hoffnung – und es fühlt sich gut an. Und ich empfinde es als eine Resonanz – für all die Mühe, obwohl scheinbar vergeblich, die jede und jeder von – ganz unterschiedlich – auf seinem/ ihrem Posten für die Salzmannfabrik mit eingebracht hat. Herzliche Grüße Veronika    

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s